Einsatzort: BAB5 - Fahrtrichtung Heidelberg
Einsatzdauer: 59 Min.

Wir wurden zu einem Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug, einem Lieferwagen und einem Pkw auf die A5 im Bereich des Heidelberger-Kreuzes alarmiert. Bei unserem Eintreffen zeigte sich, dass die rechte Fahrspur durch den Unfall voll gesperrt war. Die Fahrzeuginsassen wurden durch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes untersucht. Hierbei wurde festgestellt, dass niemand verletzt wurde. Wir sicherten die Einsatzstelle und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Durch den Unfall kam es auf der A5 und den Umleitungsstrecken zu Verkehrsbehinderungen. Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wir waren mit 7 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen (MTW1 und HLF) im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort sowie die Autobahnpolizei mit zwei Streifenwagen. (SW)